* DER * UNTERHALTOR *
 
 

Sachsen in der Mitte des 18. Jahrhunderts.

August der Starke hat die Macht des glanzvollsten aller deutschen Länder (natürlich Sachsen) in die Hände seines Sohnes August des „Schwachen“ gelegt.


Und damit es neben dem glorreichsten Staate auf deutschem Gebiete (natürlich Preußen) bestehen kann, gelangte ganz Sachsen in die Hand eines einzigen (und einzigartigen) Mannes, der so wichtig ist, dass er von sich selbst immer in der Mehrzahl spricht.


Nicht etwa nur weil er den ihm angemessenen „Pluralis Maiestatis“ anwendet, nein! Diese Prunkgestalt des Sächsischen Adels hat derart viele Ämter inne, dass er von sich selbst sagt:

„Wir sind mehr als nur der von Brühl! Wir sind derart von Bedeutung!!! Wir können uns unmöglich auch noch mit einer solchen Lappalie, wie dem Tragen der Krone beschäftigen!!!“


Seiner Erlaucht beliebt es, jedwedem Volontaire allerhuldvollst die Begleitung seiner Equipe zu gestatten. Willfährig plaudert er über seine geliebte Residenz und äußert dabei so manches delikate Detail.

Bomforzionöös!! (sein Lieblingswort)


R, E, A - Bitte direkt buchen bei „Barokkokko“.

 

Heinrich Reichsgraf von Brühl

Meine Rollen:
Restauration Festung Königstein
Alchimist Böttger
Kerkermeister
Carl Stülpner
Soldat Schwejk
Old Shatterhand
Ritter Roland
Reichsgraf von Brühl
Sissi und Franzl
Der König und die Toscana

Kontakt/Buchung
 
Zurück      Restauration_Festung_Konigstein.htmlRestauration_Festung_Konigstein.htmlAlchimist_Bottger.htmlAlchimist_Bottger.htmlKerkermeister.htmlCarl_Stulpner.htmlSoldat_Schwejk.htmlOld_Shatterhand.htmlRitter_Roland.htmlSissi_und_Franzl.htmlDer_Konig_und_die_Toscana.htmlKontakt_Buchung.htmlRestauration_Festung_Konigstein.htmlshapeimage_3_link_0shapeimage_3_link_1shapeimage_3_link_2shapeimage_3_link_3shapeimage_3_link_4shapeimage_3_link_5shapeimage_3_link_6shapeimage_3_link_7shapeimage_3_link_8shapeimage_3_link_9shapeimage_3_link_10shapeimage_3_link_11shapeimage_3_link_12shapeimage_3_link_13